Integriertes Verkehrskonzept Innenstadt

Hier sehen Sie, an welchem Punkt der Bearbeitung wir uns aktuell befinden.

Die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung ist nun ausgewertet! Dabei ging es um die konkreten Maßnahmen für das Verkehrskonzept. Sehen Sie sich die Ergebnisse an Weitere Informationen

Die Erstellung des Integrierten Verkehrskonzepts begann im Winter 2020/21 mit der Analyse der Bestandssituation vor Ort in der Geseker Innenstadt. Aufbauend darauf wurden erste Zielvorschläge gemacht, wie sich die Verkehrssituation in Geseke zukünftig gestalten sollte. Zur Bewertung der Bestandssituation und der Zielvorschläge fand von Ende Februar bis Ende März 2021 die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung über diese Website statt. Hierbei war es auch möglich, Probleme, gute Beispiele vor Ort oder Vorschläge zum Verkehr in der Geseker Innenstadt in einer Karte einzutragen. Die vielen sehr wertvollen Hinweise und Meinungen wurden intensiv ausgewertet und damit die Analyse und die Zielsetzungen vollendet. Darauf aufbauend wurde ein Entwurf an konkreten Maßnahmen entwickelt. Zu diesem waren dann in der zweiten Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung von Mitte August bis Mitte September 2021 hier auf der Website Bewertungen, Kommentare und Ergänzungen möglich. Diese haben wir nun ausgewertet, den Maßnahmenentwurf weiterentwickelt und fachlich weiter abgestimmt. Nun gehen wir in die finale fachliche und politische Abstimmung. Anfang nächsten Jahres sollte das umfassende Konzept dann abgeschlossen sein und veröffentlicht werden.

Sehen Sie sich den Zwischenstand der bisherigen inhaltlichen Ergebnisse des Verkehrskonzepts an! Hier klicken.

Zeitstrahl